Diva Simon Craig - Biographie

Der Erfolgsentertainer der Travestie, SIMON CRAIG Live Star aus Aachen, ist ein gern gesehener Künstler auf den Theaterbühnen der Schweiz, Österreich und in Deutschland; auch im Galabereich sowie als Hochzeitsprogramm in NRW, Süddeutschland, Ruhrgebiet sorgt   er mit seinem   Live Programm für ein Showerlebnis der Extraklasse

Simon Craig, ein im Bereich der Travestie erfahrener Künstler, arbeitet seid über 25 Jahren in der Showbranche. 2003 wurde Simon Craig vom Entertainer David de Alba "USA - Las Vegas" mit dem "Finest Artist Award USA" geehrt - für einen deutschen Künstler eine Seltenheit.

Schon während seiner ersten Gehversuche schloss er sich den großen Travestie-Formationen in Deutschland an, um dort den nötigen Schliff zu erhalten und den unverkennbaren Stil seines Könnens zu perfektionieren.

Choreographieschulungen sowie Gesangsausbildung u. Stimmtraining machten ihn zu einem Newcomer der Showszene. Es folgten Touren in dem Bereich Variete -Theater - und Kleinkunstbühnen durch Österreich, Schweiz und Deutschland, sowie TV-Auftritte & diverse Filmarbeiten. Aber auch im Bereich der Galashows für die Karneval - u. Schützenvereine, Geburtstage, Hochzeiten, sowie namhafte Groß- und Kleinfirmen wie zum Beispiel "Tchibo - Hannover", "400 Jahre Husum", "ECON - intern.", "Froseco Industrie", Stadthalle Borken, Talbot Industrie u.s.w ein gern gesehener Stargast.

Viele Stationen seiner Laufbahn brachten ihm die Möglichkeit, seine Vielseitigkeit unter Beweis zustellen. TV-Produktionen

"Guten Morgen RTL“, wo er als "Bette Midler" in einem Lincoln - Towncar das Brandenburger Tour 1989 eroberte, USA Film Produktion 1990 mit Gene Hackman, oder London TV- Blue Spirit, wo er für die Sendereihe "The Big E" durch die Theater - Cabarett - Stadt Berlin führte u. moderierte, seien hier nur beispielhaft aufgeführt.

Zur Eröffnung des ersten "Madison Hotel" Deutschland in Düsseldorf wurde Simon Craig als Liza Minnelli Double mit Doubel Partnerin "Jeanette  Charles" Double von GB Königin Elisabeth 2. (bekannt aus dem Film "Die nackte Kanone" erfolgreich gefeiert.

Ein großes Highlight seiner Laufbahn war 2004, wo er als Vor-Entertainer von "Boney M. - feat. Liz Mitchell" in Spanien - Maspalomas- zum Gay-Pride vor 9000 Gäste erfolgreich seine LIVE - Show präsentierte.

Nach vielen erfolgreichen Jahren der Vollplayback- & Illusionshows entdeckte Simon Craig die Leidenschaft, sein Publikum mit einer eigenen Charakterfigur & eigener Live- Show zu unterhalten.

Simon Craig blickt nun auf über 25 Jahre Showbiz zurück.

Simon Craig - Travestie und Live - Entertainment!

Simon Craig -  ein Garant für ein unvergessenes Show-Erlebnis.